Quelle dreamies.de

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Quelle dreamies.de
Quelle dreamies.de

……und es ist immer deine Entscheidung!

Kennst du die Geschichte vom Cherokee-Indianer, der mit seinem Enkelsohn am Feuer saß und den Flammen zuschaute, wie diese hoch Richtung Himmel züngelten?

Der Indianer sagte zu seinem Enkel: „Du bist noch sehr jung, doch im Laufe deines Lebens wirst du, so wie ich, reich an Erfahrung werden……..und manchmal wird es sich in deinem Herzen anfühlen, als ob da zwei Wölfe gegeneinander kämpfen würden.“

Der Enkel meinte: „Erkläre mir das bitte!“ Ganz einfach, entgegnete der Indianer. „Der eine Wolf ist der Wolf der Ängste, des unglücklich Seins, der Verzweiflung, er bringt Kummer, Schmerz und Leid. Der andere hingegen ist der Wolf der Hoffnung, der Lebensfreude und Leichtigkeit, er schenkt dir Mut und Selbstvertrauen, Glück und Zuversicht.“ Er fuhr weiter mit seiner Erzählung und meinte: „Diese beiden Wölfe werden sich immer bekriegen.“ Der Junge fragte neugierig:“Und welcher Wolf wird kin deinem Herzen gewinnen?“ Der Alte lächelte und meinte: „Es wird der Wolf als Sieger hervorgehen, der das meiste Futter bekommt. Darum achte darauf, für welchen du dich entscheidest!“

So kann man es auch mit dem eigenen Glück und Unglück vergleichen, welche ebenso eng aneinander liegen.

Ich bin mir sicher, dass jeder glückliche Mensch schon mal unglückliche Zeiten erlebt hat, doch viele verstehen es nicht, sich selbst wieder aus dem Rad der Verzweiflung, des Kummers und unglücklich Seins heraus zu drehen. Meine Beobachtung ist eher, dass sie sich noch mehr in ihr Unglück stürzen, um sich in der Rolle der Opferhaltung sichtlich wohl zu fühlen.

Es gibt nichts Leichteres, als die „Schuld des Leidens, des Kummers, des unglücklich Seins“ auf andere Menschen, sei es in der Familie, in der Arbeit usw. abzuwälzen, weil es zu anstrengend wäre tiefer bei sich zu graben und zu suchen wo die Ursachen für meine Misere wären.

Doch wo steht der Ausweg aus meinem Dilemma, aus meinem unglücklich sein geschrieben?

Unzählige Bücher stehen im Markt zum Kauf zur Verfügung, mit mitunter sehr guten Ansätzen darin, welche aber nur bedingt oder kurzzeitig zum gewünschten Erfolg führen können.

Warum? Weil diese Ansätze nur einseitig sind!

Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele……..wenn ich nur den Verstand (wie bei der Geschichte) mit meinen Werkzeugen füttere, bleiben Körper und Seele und das sogenannte Hamsterrad beginnt von vorne, bzw. verstärkt sich noch mehr.

Beachte ich aber alle drei Komponenten, führt dies, sofern ich dazu bereit bin, unweigerlich zum erwünschten Ziel. Je mehr ich Körper, Geist und Seele in Verbindung und in die Heilung bringe, umso eher stellt sich Leichtigkeit, Freude, Glück und Gesundheit in meinem Leben ein.

Mein Webinar hierzu ist einzigartig…………………………

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial